Add-In: Belegverwaltung
Integrator:

inoxision GmbH

DE-95339 Neuenmarkt

https://www.inoxision.de

Add-In-Bezeichnung: inoxision ARCHIVE

Ob Ein- oder Ausgangsrechnungen, unterzeichnete Lieferscheine, Verträge, E-Mails oder Zeichnungen – mit inoxision ARCHIVE werden Dokumente revisionssicher archiviert.

Die Recherche und Darstellung erfolgt übersichtlich, z. B.  in Adress-, Artikel- oder Belegakten. Funktionen wie die automatische Formularerkennung oder die frei gestaltbaren unternehmensinternen Dokumentenworkflow-Prozesse sorgen für Effizienz und Transparenz. Exakt definierbare Zugriffsberechtigungen sorgen für höchsten Datenschutz. Die serienmässig enthalten Apps ermöglichen die Dokumenteneinsicht auch von unterwegs, z. B. für den vertrieblichen oder technischen Aussendienst.

Die nahtlose Integration in blue office® ermöglicht die Übergabe von selbst erstellten Belegen wie Ausgangsrechnungen, die direkte Recherche und Scanfunktion aus den Kundenstammdaten sowie ein adressbezogenes E-Mail-Archiv. Die Anbindung ist mittels der inoxision Integrationswerkzeuge flexIntegrate sowie inoxision ARCHIVE Druckertreiber realisiert und kann von Ihrem inoxision bzw. blue office® Partner bedarfsgerecht angepasst werden.

Beratung, Einrichtung und Anbindung erfolgen direkt durch Ihren blue office® bzw. inoxision Partner.

Ausführliche Informationen zu inoxisionARCHIVE finden Sie auf www.inoxision.de

Weitere Informationen und Screenshots zur blue office® Integration finden Sie hier: www.inoxision.de/blue-office

Add-In: DMS
Integrator:

inoxision GmbH

DE-95339 Neuenmarkt

https://www.inoxision.de

Add-In-Bezeichnung: inoxision ARCHIVE

Ob Ein- oder Ausgangsrechnungen, unterzeichnete Lieferscheine, Verträge, E-Mails oder Zeichnungen – mit inoxision ARCHIVE werden Dokumente revisionssicher archiviert.

Die Recherche und Darstellung erfolgt übersichtlich, z. B.  in Adress-, Artikel- oder Belegakten. Funktionen wie die automatische Formularerkennung oder die frei gestaltbaren unternehmensinternen Dokumentenworkflow-Prozesse sorgen für Effizienz und Transparenz. Exakt definierbare Zugriffsberechtigungen sorgen für höchsten Datenschutz. Die serienmässig enthalten Apps ermöglichen die Dokumenteneinsicht auch von unterwegs, z. B. für den vertrieblichen oder technischen Aussendienst.

Die nahtlose Integration in blue office® ermöglicht die Übergabe von selbst erstellten Belegen wie Ausgangsrechnungen, die direkte Recherche und Scanfunktion aus den Kundenstammdaten sowie ein adressbezogenes E-Mail-Archiv. Die Anbindung ist mittels der inoxision Integrationswerkzeuge flexIntegrate sowie inoxision ARCHIVE Druckertreiber realisiert und kann von Ihrem inoxision bzw. blue office® Partner bedarfsgerecht angepasst werden.

Beratung, Einrichtung und Anbindung erfolgen direkt durch Ihren blue office® bzw. inoxision Partner.

Ausführliche Informationen zu inoxisionARCHIVE finden Sie auf www.inoxision.de

Weitere Informationen und Screenshots zur blue office® Integration finden Sie hier: www.inoxision.de/blue-office

Add-In: Archivierung
Integrator:

inoxision GmbH

DE-95339 Neuenmarkt

https://www.inoxision.de

Add-In-Bezeichnung: inoxision ARCHIVE

Ob Ein- oder Ausgangsrechnungen, unterzeichnete Lieferscheine, Verträge, E-Mails oder Zeichnungen – mit inoxision ARCHIVE werden Dokumente revisionssicher archiviert.

Die Recherche und Darstellung erfolgt übersichtlich, z. B.  in Adress-, Artikel- oder Belegakten. Funktionen wie die automatische Formularerkennung oder die frei gestaltbaren unternehmensinternen Dokumentenworkflow-Prozesse sorgen für Effizienz und Transparenz. Exakt definierbare Zugriffsberechtigungen sorgen für höchsten Datenschutz. Die serienmässig enthalten Apps ermöglichen die Dokumenteneinsicht auch von unterwegs, z. B. für den vertrieblichen oder technischen Aussendienst.

Die nahtlose Integration in blue office® ermöglicht die Übergabe von selbst erstellten Belegen wie Ausgangsrechnungen, die direkte Recherche und Scanfunktion aus den Kundenstammdaten sowie ein adressbezogenes E-Mail-Archiv. Die Anbindung ist mittels der inoxision Integrationswerkzeuge flexIntegrate sowie inoxision ARCHIVE Druckertreiber realisiert und kann von Ihrem inoxision bzw. blue office® Partner bedarfsgerecht angepasst werden.

Beratung, Einrichtung und Anbindung erfolgen direkt durch Ihren blue office® bzw. inoxision Partner.

Ausführliche Informationen zu inoxisionARCHIVE finden Sie auf www.inoxision.de

Weitere Informationen und Screenshots zur blue office® Integration finden Sie hier: www.inoxision.de/blue-office

Add-In: Belegverwaltung
Integrator:

AppliCare AG
CH-5603 Staufen

www.applicare.ch

Add-In-Bezeichnung: Lieferscheine erstellen

Dieses zeitsparende blue office® Add-In erleichtert die Erstellung von Lieferscheinen und ermöglicht die sofortige Erstellung von Rechnungen aus den Lieferscheinen inklusive der Lagerabbuchung mit wenigen Mausklicks.

In der blue office® Belegverwaltung steht die zusätzliche Schaltfläche "Lieferscheine erstellen" zur Verfügung. Damit öffnet sich ein neues Register, in dem alle bereits erfassten Aufträge (Status A2 und A3) aufgelistet sind. Die gewünschten Aufträge werden ausgewählt; mit Klick auf "Lieferscheine erstellen" werden die Lieferscheine automatisiert erstellt und stehen in blue office® zur weiteren Bearbeitung (z. B. Ausdruck per Sammeldruck) zur Verfügung.

Sofern ein Betrieb die Lieferscheine nur zum Zweck der Lagerabbuchung nutzt, können aus den gewählten Aufträgen mit der zusätzlichen Schaltfläche "Lieferscheine und Rechnungen erstellen" beide Belege automatisiert in einem Arbeitsschritt erstellt werden. Pro Auftrag wird ein Lieferschein (Status L4) und daraus eine Rechnung (Status R2) erstellt, die dann wie gewohnt mit blue office® gedruckt oder elektronisch versendet werden kann.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Christian Gerber gerne zur Verfügung.

Add-In: Auswertungen
Integrator:

Schmidhuber EDV Software Ges.m.b.H.
AT - 1210 Wien

www.schmidhuber.com

Add-In-Bezeichnung: SESReporting

SESReporting – das leistungsfähige blue office® Add-In für Auswertungen, Business Intelligence und Reporting!

Mit dem SESReporting-Add-In stellen wir Ihnen die Daten Ihrer blue office® Datenbank in einem Datenwürfel für Ad-hoc Auswertungen zur Verfügung.

Analysieren Sie jederzeit Ihre Umsätze: Mengen, Roherträge nach Warengruppen, Vertreter, Kunden, Kundengruppen, Codifizierungen, Artikel, Projekte und Perioden.

Definieren Sie schnell und bequem die Datenquelle für den Datenwürfel. Das SESReporting-Add-In analysiert Ihre Datenquellen (Tabellen, Views, SQL-Select). Jede Einstellung (z. B. Filter, Feldbezeichnungen, Darstellung etc.) kann für spätere Auswertungen gespeichert werden. Das Ergebnis einer Auswertung wird am Bildschirm angezeigt und bei Veränderungen eines Parameters sofort aktualisiert.

Egal ob OLAP, Grid oder Report-Generator - Sie selbst bestimmen die Betrachtungsweise und den jeweiligen Datenfilter auf einfachste Weise.

Einsatzmöglichkeiten:

  • Verkaufs- und Marktanalysen
  • Preisgestaltung und Optimierungen
  • Finanzmanagement und Controlling
  • Qualitätskontrolle
  • Projektcontrolling

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Herwig Schmidhuber gerne zur Verfügung.

Add-In: Belegverwaltung
Integrator:

VisioLogic GmbH
CH - 8484 Weisslingen

www.visiologic.ch

Add-In-Bezeichnung: BelegScanner

Das Erfassen und Ablegen von Eingangsrechnungen und sonstigen Dokumenten ist eine der vielen Arbeiten, die uns regelmässig vom eigentlichen Kerngeschäft abhält. Auch Barquittungen und Kassenzettel, die in der Finanzbuchhaltung gebucht werden müssen, rauben uns immer wieder Zeit und Nerven.

Mit dem Add-In BelegScanner können Sie Eingangsrechnungen, Kassenzettel und Quittungen automatisch in blue office® erfassen und verbuchen. Lieferscheine, Dokumentationen und sonstige Korrespondenz können mit minimalem Aufwand direkt unter der Adresse, dem Beleg oder dem Artikel digital gespeichert werden. Mit einem Klick haben Sie so Zugriff auf Ihre Belege und Dokumente, ohne dass Sie im Archiv die Akten und Ordner suchen müssen. Die automatische Texterkennnung ermöglicht eine Volltextsuche über den gesamten Belegtext.

Das Add-In BelegScanner ist in den Varianten light, standard und professional erhältlich. Den detaillierten Funktionsumfang und Preise finden Sie unter: www.belegscanner.ch

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Christian Wyss gerne zur Verfügung.

Add-In: E-Shop
Integrator:

CompuTech Informatik AG

CH - 3436 Zollbrück

www.computech.ch

Add-In-Bezeichnung: E-Shop-Verwaltung

Das blue office® Add-In E-Shop Verwaltung dient der Verwaltung, Erweiterung und Synchronisation für die Anbindung an den blue office® E-Shop und beinhaltet folgende Grundfunktionen:

  • Verbindung zu einem oder mehreren blue office® E-Shops einrichten
  • Replikation der benötigten Daten aus der Mandant-Datenbank
  • Import von Daten aus dem E-Shop (z. B. Bestellungen, Registrierungen, Adressänderungen)
  • Statusleiste für direkten Zugriff

Die blue office® Add-In E-Shop Verwaltung wird allen blue office® 4 Anwendern, die den blue office® E-Shop einsetzen, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr David Guggisberg gerne zur Verfügung.

Add-In: Kasse-Tickets
Integrator:

asp-main application service providing gmbh
AT - 1210 Wien

www.asp-main.com

Add-In-Bezeichnung: ASP_NTG_Ticket

Dieses kundenspezifische Add-In wurde für einen blue office® Anwender aus dem Tourismus-Bereich entwickelt, der über das Ticketsystem der blue office® kasse touch verschiedenste Eintritts-Tickets erstellt und verkauft.

Der Artikelstamm wurde dafür um mehrere Datenfelder erweitert, die zur Erstellung der Eintritts-Tickets und Drehkreuzansteuerung erforderlich sind (z. B. Ticketart, Gültigkeitsdauer, Leistung, Akzeptanzstellen etc.). Im Adressstamm gibt es eine zusätzliche Funktion für die Stornierung von Tickets.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Erich Freitag gerne zur Verfügung.

Add-In: SIA-451
Integrator:

Holzer Informatik GmbH
CH - 6353 Weggis

www.holzer-informatik.ch

Add-In-Bezeichnung: SIA-451-Import

Die Norm SIA 451 bildet die Grundlage für den elektronischen Datenaustausch von Leistungsverzeichnissen im Schweizer Bauwesen. Zielgruppe für das Add-In sind blue office® Anwender, die Offerten auf der Basis der SIA-451-Norm erstellen.

Mit diesem Add-In können Dateien im 01S-Format importiert werden. Alle Positionen mit Preis werden in eine neue blue office® Offerte übernommen, diese kann anschliessend weiterbearbeitet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Christian Holzer gerne zur Verfügung.