Haben Sie Fragen? Fernwartung Online Test

- 30.11.2021

Unser Fachhandelspartner und Integrator AppliCare AG hat ein neues blue office® Add-In "Montage-Planung" realisiert. Ein Fachunternehmen für den Vertrieb, die Planung und den Einbau von Fenster, Türen und Tore mit rund 30 Mitarbeitenden vereinfacht damit seine Montage-Planung.

Bei der Erfassung von neuen Projekten werden automatisch die Termine für das Montage-Team gemäss der im Projekt definierten Stundenzahl in der Terminverwaltung eingetragen. Dabei werden die tägliche Arbeitszeit (z. B. 8.00 Uhr – 12 Uhr und 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr) und die täglichen Arbeitsstunden (z. B. 8 Std.) korrekt berücksichtigt. Arbeitszeit und Arbeitsstunden sind frei konfigurierbar.

Des Weiteren wird ein zweiter Termin-Pool für das Servicecenter erstellt.

Die verschiedenen Angaben aus dem Projekt (Team-Grösse, Montage-Start etc.) werden automatisch in den Text des Termins eingetragen und aktualisiert, wenn sich an den Angaben etwas ändert. Die Farbe des Termins zeigt den jeweiligen Planungsstatus.

Es ist ein Überwachungs-Assistent vorhanden, welcher überprüft, ob zu viele oder zu wenige Stunden für ein Projekt eingeplant worden sind und bei entsprechender Abweichung eine Warnung anzeigt. Der Assistent weist auch darauf hin, wenn Termine im Pool vorhanden sind, welche noch nicht an die konkreten Monteure zugewiesen worden sind. Nach Abschluss eines Projekts zeigt der Assistent, ob auf einem Projekt zu viele oder zu wenige Stunden rapportiert worden sind.

Die Abfragen der verschiedenen Warnungen und Berechnungen sind über SQL-Views definiert und können somit jederzeit angepasst werden.

Für Preisauskünfte und weitere Informationen steht Ihnen Herr Christian Gerber gerne zur Verfügung.

Quelle: blue office ag / Marketing

Zurück